Der Breakfastclub

Das Stück

Fünf Schülerinnen und Schüler einer Highschool, alle mit unterschiedlichem Charakter, müssen gemeinsam nachsitzen. Die Geschichten der Prinzessin, des Strebers, des Sportlers, des Freaks und der Ausgeflippten treffen aufeinander. Nach und nach schütten sie sich ihre Herzen aus und stellen dabei fest, dass sie doch mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten.

Szenenfotos, sowie Bilder von der Generalprobe finden Sie in der Bildergalerie.

Aufführungen:

  • Freitag, den 12. März 2010 um 19:30 Uhr
  • Samstag, den 13. März 2010 um 19:30 Uhr
  • Freitag, den 19. März 2010 um 19:30 Uhr
  • Samstag, den 20. März 2010 um 19:30 Uhr
  • Freitag, den 26. März 2010 um 19:30 Uhr
  • Samstag, den 27. März 2010 um 19:30 Uhr

Ort: Aula der Grundschule Heist

Eintrittspreis: 8,- €; Schüler 5,- €

Presse

Der Breakfastclub – Die Charaktere


Claire – Prinzessin

Ich bin Claire, 17 Jahre alt. Ich würde sagen, dass ich von den gesamten oberen Jahrgängen die bekannteste und beliebteste Schülerin bin. Viele Mädels nehmen mich als Vorbild, aber die meisten von denen interessieren mich überhaupt nicht. Freund habe ich keinen, ich brauche im Moment kein Anhängsel, außerdem muss ich mich zur Zeit mehr auf mich selbst konzentrieren.


Brian – Streber

Mein Name ist Brian Johnsson, ich bin 17 Jahre alt.
Meine Person zeichnet sich besonders durch mein zielgerichtetes und strebendes Arbeiten aus. Meine Ziele verfolge ich direkt und mit voller Kraft. Ich lege großen Wert auf gute Noten und halte mich immer an die Regeln. Ich habe deshalb auch nicht so viele Freunde, was mich bislang nie gestört hat.


John – Freak

Hey Leute,
Ich bin John Bender, bin faul und zieh gerne mal einen durch, mache das was ich will ohne Rücksicht auf andere und ohne Respekt, aber ich bin bloß ehrlich zu denen, also braucht sich keiner beschweren, ist ja nicht mein Problem wenn man sich selbst nicht leiden kann! Aber was geht Dich das an, kümmere Dich um Deinen eigenen Scheiß!

Andrew – Sportler

Hey Leute,
Hi, ich bin Andrew Clark. Ich gehe in die 12 Klasse. Schule ist mir aber eigentlich nicht so wichtig, ich konzentriere mich mehr auf meine Wettkämpfe.
Ich bin Ringer -und zwar der beste in meiner Altersstufe. Deswegen rate ich euch auch, euch nicht mir anzulegen, denn sonst würdet ihr am Boden liegen, bevor ihr auch nur den kleinen Finger bewegen könntet. Mein Dad und mein Trainer haben schon große Pläne für mich und ich trainiere sehr hart – auch wenn die beiden mich manchmal nerven.


Alice – Ausgeflippte

Name: Alice
Alter: 17
Freundeskreis: … Hab keinen.Ich bin verrückt, anders, eher passiv, individuell, bin aber eigentlich doch wie jeder andere… wenn ich will! Ich verwirre gerne andere Leute, bin kreativ, mag ausgeflippte Klamotten. Ich tue, was mir gerade in den Sinn kommt!

Der Breakfastclub