Die wilden Hühner und die Liebe – Jugendstück nach Cornelia Funke

Das Stück

„Die wilden Hühner“ sind zurück! Die Mädchenbande um Sprotte ist ein Jahr älter geworden und schlägt sich nun nicht mehr mit Hühnerklau und Streichen herum, sondern mit „echten“ Problemen: die Liebe.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr mit „Die wilden Hühner geben Fuchsalarm“ folgt nun der zweite Teil der beliebten Cornelia-Funke-Reihe „Die wilden Hühner und die Liebe“.

Die „Hühner“ und die Jungenbande „Die Pygmäen“ erleben die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Sprotte könnte uneingeschränkt glücklich mit Fred sein, wäre da nicht ihre Mutter, die bald heiraten will – und ausgerechnet den „Klugscheißer“. Die Gefühle von Mutter und Tochter geraten durcheinander, als Sprottes Vater nach fünfzehn Jahren plötzlich vor der Tür steht.

Zusätzlich wird die Freundschaft der „Hühner“ auf die Probe gestellt. Wilma verbringt für Melanies Geschmack zu viel Zeit mit Leonie aus der Theatergruppe. Sprotte und Frieda ahnen, was dahinter steckt: Sind die beiden Mädchen ineinander verliebt? Könnte daran die Freundschaft der fünf Mädchen zerbrechen?

Regie

Marnie Rühmkorf, Dagmar Clausen

Aufführungen:

  • Samstag, 17. März, 16 Uhr
  • Sonntag, 18. März, 16 Uhr
  • Samstag, 24. März, 14 und 17 Uhr
  • Sonntag, 25. März, 16 Uhr

Ort: Aula der Grundschule Heist
Eintrittspreis: Erwachsene 7€; Schüler 5€

Presse – Voranküdigung

Presse – Kritik

Trailer

Bilder

Einige Szenenfotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Die wilden Hühner und die Liebe