20 Jahre Uetersener Hagebuttenbühne – Nachlese

Am 05.09.2009 war es endlich soweit – die Uetersener Hagebuttenbühne feierte mit ihren Fans, Gästen und Mitgliedern ihren 20sten Geburtstag.

Der Tag begann mit einem feucht-stürmischen Aufbau unserer Aktionen auf der Wiese, im Zirkuszelt und in der Scheune, aber zu Beginn des Festes gegen 14 Uhr klarte der Himmel auf, die Sonne kam hervor und die Feierlichkeiten konnten beginnen.

Rund um die Museumsscheune gab es Vieles zu entdecken: die Youngsters zeigten ihre Künste auf der Bühne, die Kinder konnten sich schminken und fotografieren lassen und eine Märchenerzählerin entführte kleine und große Zuhörer in eine fantastische Welt. Außerdem vergnügte der Riesige Roy die Besucher mit seinem Blick von oben herab und mit seinen lustigen Luftballonfiguren für die Kinder.

Später konnte sich jeder einmal an den verschiedenen Jonglagemöglichkeiten ausprobieren. In der Scheune wurden von unseren rund 400 Besuchern auch noch gerne all unsere Fotos aus 20 Jahren Bühnenleben an der Fotowand betrachtet. Zudem zeigte ein kurzweiliger Videozusammenschnitt kleine Szenen aus vielen unserer Stücke. Bevor es ins Zirkuszelt ging, konnten sich alle am Kuchenbüffet stärken und ein Getränk seiner Wahl genießen.

Impressionen vom Fest

Im Zirkuszelt ging es dann hoch her. Hier wurden Buttons hergestellt und jedes Kind konnte sich bei der Märchenolympiade austoben. Es galt Märchendosen zu bewerfen, durch das Meerjungfrauenland mit dem Sack zu hüpfen, ein Märchenmemory zu spielen und vieles mehr. Hier waren alle kleinen und großen Gäste hell auf begeistert. Zudem konnte man hier auch noch Freikarten für unser nächsten Weihnachtsmärchen gewinnen!

Der 1. Platz mit 6 Freikarten geht an Familie Perner aus Heist.
Der 2.Platz mit 4 Freikarten geht an Familie Tams aus Uetersen und
der 3. Platz mit 2 Freikarten geht an Familie Grickschas aus Uetersen-
Herzlichen Glückwunsch!

Aber es gab an diesem Nachmittag noch mehr zu gewinnen: wer alle 10 Fotos aus unseren verschiedenen Stücken finden konnte und zudem auch noch den Titel des Stückes richtig aufgeschrieben hatte, konnte an unserem zweiten Gewinnspiel teilnehmen. Auch hier winkten Freikarten!

1.Platz Familie Zühr aus Uetersen
2.Platz Familie Früchtenicht aus Uetersen
3.Platz Familie Schütt aus Uetersen

Herzlichen Glückwunsch!

Den Abschluss für unser schönes Geburtstagsfest bildete der Abend in der Museumsscheune mit geladenen Gästen. Vertreter der Stadt Uetersen wie z.B. unsere Bürgermeisterin, viele ehemaligen Mitglieder, Familienangehörige und natürlich unsere Mitglieder ließen es sich bei einem leckeren Büfett, kühlen Getränken und einer lustigen Fotoreise durch 20 Jahre Bühnenleben gut gehen. Es wurde viel gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und über neue Ideen nachgedacht!

Nach diesem schönen Tag gingen wir beschwingt nach Hause – in Gedanken an unsere 20 aktiven Jahre, an unsere neuen Vorhaben und an ein nächsten Geburtstagsfest in 5 Jahren…