Frau Müller muss weg

Komödie von Lutz Hübner (2022)

Die besorgte Elternschaft der Klasse 4 b hat die Klassenlehrerin Frau Müller um einen Termin gebeten. Offenbar scheint es Probleme in der Klasse zu geben. Die Kleinen stehen gerade an einem entscheidenden Punkt ihrer schulischen Karriere, wird sich doch am Schuljahresende zeigen, wer den Sprung ins Gymnasium schafft – und wer eben nicht.

Passagier 23

Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Sebastian Fitzek (2019)

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See 23 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Doch nie kam jemand zurück. Bis jetzt …

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack. Doch dann bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der Sultan verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Blutsbrüder

Musical (2018)

Mrs. Johnson, Mutter von fünf Kindern und von Ihrem Mann verlassen, kommt durch ihre Putzstelle bei Mrs. Lyons gerade über die Runden. Da erfährt sie, dass sie Zwillinge erwartet. In ihrer Verzweiflung schließt sie mit der kinderlosen Mrs. Lyons einen fatalen Pakt: Sie wird ihr einen der Zwillinge abgeben. Die einzige Bedingung ist, dass keiner von der Existenz des anderen erfahren soll, denn dann, so sagt eine alte Weisheit, werden beide unweigerlich sterben.

Der Vorname

Komödie nach Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière (2017)

Dieses Stück ist eine Koproduktion mit dem Theater am LMG.

Zu sehen ist die Geschichte eines gemeinsamen Abendessens, zu dem der liberal intellektuelle Literaturprofessor Pierre und seine Ehefrau Élisabeth drei Personen geladen haben: Élisabeths enorm erfolgreichen Bruder Vincent, dessen schwangere Frau Anna sowie Élisabeths Jugendfreund Claude. Der Abend beginnt harmlos, bis Vincent verkündet, welchen „schockierenden“ Namen sein Sohn tragen soll.

Jaguars Kinder

Musical 2004

„Jaguars Kinder“, das sind Carla, Fabio, Christina, Angelina, Cabeza, Maria, Susan, Pele, Nene, Julita, Gloria und Carlos – ihre Welt: die Slums einer südamerikanischen Großstadt. Zwischen Schnüffeln, Prostitution, Alkohol und Gewalt verleben sie ihren Alltag. Leben ihre persönlichen Träume und Alpträume. Zusammen und doch getrennt. Allein.

Kunst

Gesellschaftskomödie nach Yasmina Reza

Im Mai 2003 führten wir in Zusammenarbeit mit dem „Theater am LMG“ die Gesellschaftskomödie „Kunst“ von Yasmina Reza auf.

Serge, Marc und Yvan, drei Männer von heute in den besten Jahren stehen im Mittelpunkt dieser Komödie von Yasmina Reza. Ihre Freundschaft droht in die Brüche zu gehen, als Serge, zeitgeistorientierter Arzt, geschieden, stolz seine neue Errungenschaft präsentiert: ein monochrom weißes Ölgemälde im Wert von 200.000 Francs. Der Ingenieur Marc ist hellauf entsetzt über den Kauf und verhöhnt den stolzen Besitzer als Snob und Angeber.